Volksfest 2023

Liebe Bortfelderinnen, liebe Bortfelder, liebe Gäste!

Letztes Jahr haben wir trotz Pandemiesituation und anderen Krisen mit Euch ein besonders intensives Volksfest nach zwei Jahren Abstinenz feiern können. Es war spürbar, dass alle die dauerhaft schlechten Nachrichten für ein paar Stunden oder Tage ausblenden und nur entspannt feiern wollten. Der Zuspruch, den wir als Volksfestgemeinschaft dabei erfahren haben, motiviert uns von Jahr zu Jahr für die Organisation des nächsten Festes.

Dieses Jahr ist unser Motto Bortfeld ist Kult(ur). Wir meinen damit, dass wir in Bortfeld stolz sind auf Veranstaltungen und Ereignisse, die über das ganze Jahr verteilt angeboten werden. Die sich jährlich wiederholenden Veranstaltungen/Ereignisse werden von Bortfelder Vereinen/Vereinigungen organisiert und sind auch bei Gästen von auswärts sehr beliebt. Unser Volks- und Schützenfest ist einer der Höhepunkte in unserem Dorfleben. Vereine/Vereinigungen mit besonderen Jubiläen stellen sich in unserem Programmheft vor.

Dieses Jahr feierte die Freiwillige Feuerwehr Bortfeld von 1873 ihr 150-jähriges Bestehen. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und bedanken uns für den unermüdlichen, ehrenamtlichen Einsatz für unser Dorf. Die Freiwillige Feuerwehr stiftet dieses Jahr die Jubiläumsscheibe.

Am Freitag starten wir mit einem bunten Nachmittag für Senioren und Familien in unser Fest. 4 Der Theaterkreis, der Chor „conTakte“ des Singkreises Bortfeld und Jazz Dance Mini-Gruppen unterstützen und gestalten unter anderem das Programm. Nach der Kinderdisco geht es am Abend weiter mit DJ Lother. Er ist seit Jahren für unser Fest aktiv und hat unser Zeltpublikum letztes Jahr begeistert. Nach dem Erfolg im letzten Jahr bieten wird dieses Jahr neben dem bekannten Familienprogramm wieder ein Rodeo an.

Am Samstag und am Sonntag werden wir zum Königsball und zum Königsfrühstück musikalisch wieder von den Bambergern begleitet, die uns bei den letzten Festen immer in beste Stimmung versetzt haben.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, und wünschen uns, dass wir möglichst frei und unbeschwert für einige Stunden unser Volks- und Schützenfest auf dem Festplatz und im Dorf genießen dürfen.

Stellvertretend für die Volksfestgemeinschaft Roland Scholz, 1. Vorsitzender

Zum Schluss noch ein Wort in eigener Sache:
Ich begrüße Euch zum letzten Mal an dieser Stelle. Nach 11 Jahren werde ich mich aus dem Vorstand der Volksfestgemeinschaft zurückziehen. Die Nachfolge ist gut geregelt und die Einarbeitung läuft hervorragend. Ich bedanke mich bei allen Unterstützern des Bortfelder Volks- und Schützenfestes und bei meinem Team von der Volksfestgemeinschaft ganz herzlich für die schöne gemeinsame Zeit.

© 2019 Volksfestgemeinschaft Bortfeld e.V.. All Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok