Volksfest 2018 PDF Drucken E-Mail

Für das 51zigste Volks- und Schützenfest ist unser Motto „Unsere Herzen schlagen für Bortfeld“. Ich glaube, das drückt das Gefühl und die Einstellung vieler Bortfelder für „ihren“ Ort aus.

Wir haben in Bortfeld eine herausragende Dorfkultur – das kann man bei den Bortfelder Veranstaltungen das ganze Jahr über erleben. Ich würde mich freuen, wenn viele Bortfelder Bürger uns an den drei Tagen begleiten und mitfeiern – besonders die Neubürger sollten sich das nicht entgehen lassen.

Unser Fest beginnt dieses Jahr wieder am Freitag mit einem bunten Nachmittag für Familien und Senioren, veranstaltet von Bortfelder Vereinen und Einrichtungen.

Die Hamburger Band COVERPIRATEN hat sich bei uns besonders witzig für den Freitagabend beworben. Das musikalische Repertoire reicht vom Besten aus Rock und Pop über die Hits der neuen deutschen Welle bis zu den bekanntesten Chartstürmern der letzten 30 Jahre.

Der Sommerbiathlon-Teamwettbewerb am Samstag hatte letztes Jahr guten Zuspruch – wir machen weiter damit.

Vor dem Königsball zeigen wir im Zelt das WM-Spiel Deutschland gegen Schweden. Danach freuen wir uns ganz besonders auf die Partyband Let`s Dance, die uns letztes Jahr so begeistert hat.

Unsere Höhepunkte am Sonntag sind das Königsfrühstück und der Umzug. Am Sonntagabend lassen wir das Fest mit Musik von DJ Lother und Bildern vom Umzug ausklingen.

Wir freuen uns auf Sie und hoffen, Sie zahlreich auf dem Festplatz begrüßen  zu dürfen.

Roland Scholz  1.Vorsitzender

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Mai 2018 um 08:11 Uhr